Diese Seite nutzt Cookies, um die Sicherheit und Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Durch das weitere Navigieren auf dieser Webseite, akzeptieren Sie den Einsatz dieser Cookies.
Nachricht verbergen

Clemens Altmann

Clemens Altmann

Erfolgsstory
Ich heiße Clemens, bin 44 Jahre alt und komme aus Wien. Sport hat in meinem Leben (fast) immer eine Rolle gespielt. Laufen, Schwimmen, Mountainbiken, Tennis, Golf,
Bogen-/Sportschießen, Wandern/Bergsteigen und Fitness Training haben mich während verschiedener Phasen meines Lebens begleitet oder tun es noch immer. Während meiner Zeit als ITler habe ich den Wert von regelmäßigem Gesundheitssport als Ausgleich ganz besonders zu schätzen gelernt.
Ich habe erfahren, welche Bedeutung Sport, gesunde Ernährung und eine ausgewogene Lebensweise für den Körper und die Selbstwahrnehmung haben. Ich habe eine Zeit lang auch die andere Seite kennengelernt: Stress, wenig Ruhe, ungesunde Ernährung, kein Sport. Ich kenne die Auswirkungen dieser Faktoren auf Körper und Geist, und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man diesen Gefahren am besten begegnet.

Ich habe durch eine sehr gute Trainerin mit der ich selbst trainiert habe Lust bekommen, eine Trainerausbildung zu machen. Auch der Gedanke als Personal Trainer zu arbeiten hat damals schon Gestalt angenommen, und dadurch, daß meine Trainerin selbst Quereinsteigerin war, schien mir dieser Gedanke auf einmal nicht mehr so abwegig.
Durch sie bin ich auch auf die Flexyfit Sports Academy gekommen, und nach einem Beratungsgespräch habe ich mich dann für die Ausbildung zum Dipl. Professional Health-, Fitness und Personal Trainer angemeldet. Am 27.04.2015 war es dann endlich soweit - Kursstart!
Und noch während der Ausbildung waren zwei Dinge klar:
1. nach fast 20 Jahren in der IT ein neues Berufsziel und
2. ich will mehr, und deswegen gleich die Anmeldung zum Kurs Dipl. Functional Strength Master Trainer.

"Ich habe durch eine sehr gute Trainerin mit der ich selbst trainiert habe Lust bekommen, eine Trainerausbildung zu machen. "
Ich habe beide Ausbildungen mit sämtlichen Prüfungen in sieben Monaten absolviert und im Dezember 2015 begonnen, als selbständiger Personal Trainer zu arbeiten.
Bei meiner Tätigkeit nutze ich intensiv das Wissen, das ich mir im Modul Functional Strength Master Trainer angeeignet habe, um meinen Kunden zu helfen, in ihrem Beruf oder ihrer Lieblingssportart erfolgreich zu sein. Unabhängig davon, ob es sich um eine jugendliche Leistungssportlerin im Fünfkampf handelt, die Dysbalancen vom Fechten hat, oder um einen Tontechniker, der mit einem Rucksack voller Equipment am Rücken den ganzen Tag die Tonangel halten muss.
Was mir in der Arbeit mit meinen Kunden sicherlich hilft und was meine Kunden auch schätzen ist, daß ich zusätzlich zu meiner Trainerausbildung viel Berufs- und Lebenserfahrung gesammelt und mir ein großes Maß an Professionalität angeeignet habe. Und was mir sehr hilft ist, die Fortschritte bei meinen Kunden zu sehen und Feedback zu erhalten. Danke!
http://www.clemensaltmann.at
https://www.facebook.com/ClemensAltmannYourPersonalTrainer