Diese Seite nutzt Cookies, um die Sicherheit und Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Durch das weitere Navigieren auf dieser Webseite, akzeptieren Sie den Einsatz dieser Cookies.
Nachricht verbergen

Walter Ruscher

Walter Ruscher

Erfolgsstory

Als 55-jähriger Büromensch, leicht übergewichtig, musste ich mich einer Schulteroperation unterziehen. Die nachfolgende Physiotherapie hat mir gezeigt, wie effektiv Training sein kann, wenn man es richtigmacht. Mir wurde auch schnell klar, warum meine bisherigen Versuche, durch gelegentliches Laufen, Radfahren und Besuche im Fitnessstudio fit zu werden, nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatten. So entstand das Bedürfnis, diese Erfahrungen weiterzugeben, insbesondere an Menschen, die der Ansicht sind, Fitness sei nur etwas für junge Leute.


Ausgiebige Recherchen im Internet machten mir schnell die drei besonderen Vorzüge der Flexyfit Sports Academy klar: ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis, zahlreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten durch aufbauendes Modulsystem sowie günstige Kurszeiten. Beim persönlichen Gespräch vor Ort und Besichtigung der Räumlichkeiten wusste ich: Da will ich etwas machen! Es wird für das Geld viel geboten, aber auch viel verlangt und das in äußerst sportlich angenehmer Atmosphäre.  Dafür gibt es ein theoretisches und praktisches Rüstzeug, mit dem man wirklich arbeiten kann! Ich war immer mit Abstand der älteste Kursteilnehmer es hat nie jemanden gestört.

"Ich war immer mit Abstand der älteste Kursteilnehmer es hat nie jemanden gestört. "

So hat sich automatisch ergeben, dass ich nach dem Dipl. Fitnesstrainer gleich den Dipl. Health Fitness & Personaltrainer dazu gemacht habe. Gewerbe anmelden und Steuernummer beim Finanzamt schon war die Selbstständigkeit da und mit ihr die erste Klientin.


Auf der FlexyFit Sportsacademy unterrichten und trainieren dich viele verschiedene Fachleute mit selbst viel Praxiserfahrung, die gerne aus ihrem Erfahrungsschatz erzählen und so konnte ich mir einige negative Erlebnisse ersparen. Wenn man den Klienten das Gefühl vermitteln kann, dass man jetzt mit all seinem Wissen und Können nur für sie da ist, entwickeln sie schnell Vertrauen und bleiben motiviert bei der Sache. Dieser Erfolg motiviert auch mich und so habe ich wertvolle Workshops zur Vertiefung besucht und bilde mich aktuell zum Dipl. Wirbelsäulentrainer weiter.


Es tut mir nur Eines leid: dass nicht früher die Schulteroperation erforderlich war ..


Mehr Informationen findet ihr hier: www.fitmit40plus.at