Diese Seite nutzt Cookies, um die Sicherheit und Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Durch das weitere Navigieren auf dieser Webseite, akzeptieren Sie den Einsatz dieser Cookies.
Nachricht verbergen

Andreas Prommer

Andreas Prommer

Erfolgsstory
Mein Name ist Andreas Prommer. Ich bin 31 Jahre alt und absolvierte im Jahr 2016 die Ausbildung zum Dipl. Professional Health Fitness & Personaltrainer an der Flexyfit Sports Academy. Ich war von Anfang an begeistert und wusste vom ersten Tag an das ich die richtige Ausbildung an der richtigen Akademie gewählt habe. Ich absolvierte den Wochenendkurs, zuerst in Graz, dann in Wien. Ich übernachtete in von der Akademie bereitgestellten Wohnung was für mich wirklich sehr praktisch war und super funktioniert hat.
Ursprünglich habe ich mich für die Ausbildung zum Dipl. Sportbetreuer angemeldet, durch die Geburt meines zweiten Kindes habe ich den letzten Teil, sprich den Sportbetreuer zeitbedingt leider nicht beenden können. Zur Zeit absolviere ich ein Fernstudium zum Fußball Athletiktrainer A Lizenz, welches ich im Juni abschließen werde. Danach werde ich den schnellstmöglichen Termin wahrnehmen um den Sportbetreuer nachzuholen und darauf freue ich mich schon.
"Mein Schwerpunkt ist Personaltraining, Functional Training und fußballspezifisches Athletiktraining"
Ich spiele seit meinem 5 Lebensjahr Fußball und seit 10 Jahren mache ich zusätzlich Kraftraining. Vor 4 Jahren habe ich das funktionelle Krafttraining für mich entdeckt, mit dem ich mich immer mehr beschäftigte und mittlerweile zum Hauptteil meines Trainings gehört und ich auch hauptsächlich mit meinen Kunden mache.
Nun, seit Juli 2016 bin ich selbstständig:
In meinem eigenen kleinen Studio biete ich Personaltrainings für Personen an die ihre körperliche Fitness verbessern wollen, sich auf ein sportliches Event vorbereiten oder sich einfach  nur sportlich betätigen wollen. Spezialisiert habe ich mich aber auf den Bereich Fußball, was auch mein Ziel war. Ich biete für Amateurfußballer fußballspezifisches Kraft- bzw Athletiktraining an. Ich trainiere die Spieler während der Saison oder in der Winter bzw Sommerpause. Ich erstelle individuelle Trainingspläne, speziell auf den Spieler  abgestimmt mit dem Ziel seine Lesitung zu steigern und vor allem auch um Verletzungen vorzubeugen. Ich finde im Amateurbereich ist da noch viel Luft nach oben und genauso wichtig wie im Profibereich.
Zusätzlich veranstalte ich noch 3 mal in der Woche ein Functional Cross Training in Form eines Powercircles, welches sehr gut angenommen wird und ständig neue Sportbegeisterte auf mich und mein Training aufmerksam macht.


Mehr Informationen gibt es auf meiner Facebookseite Andletic oder auf Instagram unter Andletic.
Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal beim gesamten Team der Flexyfit Sports Academy für die tolle Zeit bedanken und freue mich schon  auf ein Widersehen.